Neue Auszubildende bei Hevert-Arzneimittel

Hevert-Arzneimittel ist seit jeher ausbildungsorientiert ausgerichtet und setzt auch weiterhin auf eine eigene Ausbildung und Nachwuchskräfte! Gleich vier neue Ausbildungsplätze wurden vergeben.

Auszubildende bei Hevert-Arzneimittel

Am 1. August 2011 wurden die neuen Auszubildenden im Rahmen eines Willkommenstages begrüßt. Nach der offiziellen Begrüßung durch Personalmanager Thomas Buss und den zuständigen Ausbildern wurden den vier Jugendlichen in einem informativen Vormittagsprogramm ein Basiswissen über ihren neuen Arbeitgeber vermittelt. Anschließend wurden die Abteilungen in Nussbaum besichtigt sowie mit Besuchen an den zwei weiteren Standorten in Bad Sobernheim umfassende erste Eindrücke gesammelt.

In den Ausbildungsberufen Bürokauffrau, Fachkraft für Lagerlogistik, Chemielaborant und Pharmakant werden die Azubis in den kommenden drei Jahren ihre Ausbildung bei Hevert-Arzneimittel absolvieren.

„Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind unsere Zukunft“, betont Thomas Buss, Personalmanager bei Hevert. „Seit Jahrzehnten bilden wir erfolgreich aus und dies wollen wir auch weiterhin tun. Es freut uns sehr, dass sich auf unsere Ausschreibungen regelmäßig zahlreiche junge Menschen bewerben.“

Seinen Ruf als gutes Ausbildungsunternehmen stärkt Hevert-Arzneimittel durch regelmäßige Präsenz auf Ausbildungsmessen in der Region und der jährlichen Teilnahmen am „Girls‘ and Boys‘ Day“

Unternehmenssitz in Nussbaum

Beim Anblick der neuen Auszubildenden muss Hevert-Mitarbeiterin Elke Paulus schmunzeln. Vor mehr als 30 Jahren, am 1. August 1980, hatte sie ihren ersten Arbeitstag als Azubi bei Hevert-Arzneimittel. „Damals hieß ich noch Herrmann, Hevert hatte nur einen Standort in Bad Sobernheim und wurde noch von Dorothea Hevert geleitet. Aber ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie aufgeregt ich an meinem ersten Tag im Unternehmen war“, erzählt sie lachend. „Während meiner Ausbildung zur Bürogehilfin habe ich viel gelernt – fachlich und auch menschlich.“
Von diesem angeeigneten Wissen profitiert Hevert-Arzneimittel noch immer. Elke Paulus ist heute für die Organisation aller Packmittel des Unternehmens verantwortlich. „Ich wünsche den neuen Auszubildenden viel Freude in ihrem Beruf und schon heute einen erfolgreichen Abschluss“, ergänzt Elke Paulus.