Neue Webseite informiert über Homöopathie

Was sind eigentlich homöopathische Arzneimittel und was müssen Verbraucher bei der Einnahme beachten? Antworten hierauf finden sich auf der neuen Webseite www.homoeopathie-entdecken.de .

Die Informationsplattform www.homoeopathie-entdecken.de ist in dieser Woche offiziell an den Start gegangen. Zehn Firmen, die homöopathische Arzneimittel herstellen – darunter auch Hevert-Arzneimittel –, haben in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) die Webseite initiiert. Ziel ist es, Verbraucher sowie die Fachöffentlichkeit leicht verständlich und transparent zu homöopathischen Arzneimitteln zu informieren.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam die Webseite ins Leben gerufen haben. Leser können sich hier umfassend zum Thema Homöopathie informieren“, sagt Dr. Barbara Steinhoff, Leiterin der Abteilung Pflanzliche und Homöopathische Arzneimittel beim BAH.

Neben der Rubrik „Fragen und Antworten“ finden sich unter anderem auch Beiträge zu Themen wie Forschung in der Homöopathie, Wirksamkeit, Qualitätskriterien sowie Marktbedeutung.