Hevert-Cup für guten Zweck

Benefiz-Fußballturnier von Hevert-Arzneimittel geht an Fronleichnam, Donnerstag 19. Juni, in die dritte Runde.

Der Naturheilkundespezialist will die Begeisterung für das runde Leder zur WM-Zeit in Brasilien nutzen: Mittlerweile schon zum dritten Mal organisiert das Familienunternehmen aus dem Nahetal am Donnerstag den 19. Juni das Benefiz-Fußballturnier Hevert-Cup auf dem Sportgelände des VfL Nussbaum in 55569 Nussbaum. Turnierstart ist um 10:00 Uhr.

Firmen aus der Region kämpfen um den Sieg und bewirken damit gleichzeitig etwas Gutes. Denn sämtliche Einnahmen des Turniers sind für einen guten Zweck bestimmt: Der Gesamterlös wird an den Verein wünschdirwas e.V. gespendet.

Das eintägige Turnier wird ein Fest für Groß und Klein. Auf dem Kleinfeld treten Firmenmannschaften gegeneinander an und küren in spannenden Spielen ihren regionalen Weltmeister. Auch die Traditionself SC Idar-Oberstein 1999 wird bei einem Einlagespiel ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Die Schirmherrschaft für das Turnier hat Frau Julia Klöckner, Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, übernommen.

Auch neben dem Spielfeld wird viel geboten: Auftritte von Tanzgruppen aus der Region, ein spannendes Kinderprogramm und eine Liveübertragung der WM-Spiele am Abend füllen den bunten Rahmen. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls bestens gesorgt sein.

Der Eintritt für den gesamten Tag ist frei!