Gemeinsam Gutes tun – 4. Hevert-Cup für einen guten Zweck

Das Benefiz-Fußballturnier von Hevert-Arzneimittel geht an Fronleichnam, Donnerstag 26. Mai, in die vierte Runde.

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich möchte Hevert die Begeisterung für das runde Leder nutzen: Mittlerweile schon zum vierten Mal organisiert das Familienunternehmen aus dem Nahetal am Donnerstag den 26. Mai das Benefiz-Fußballturnier Hevert-Cup auf dem Sportgelände des VfL Nussbaum in 55569 Nussbaum. Turnierstart ist um 10:00 Uhr.

Sämtliche Einnahmen des Turniers sind für einen guten Zweck bestimmt: Der Gesamterlös wird in diesem Jahr über den Förderverein Lützelsoon an Lukas gespendet. Lukas ist ein sechsjähriger Junge aus der Nahe-Region, der an Leukämie erkrankt ist. Seine Eltern und die beiden kleinen Geschwister nehmen alle Mühen auf sich, damit Lukas wieder gesund wird und endlich wieder ein Kind sein darf. Mit dem Erlös des Hevert-Cups 2016 sollen Lukas und seine Familie unterstützt werden.

Das eintägige Turnier wird ein Fest für Groß und Klein. Auf dem Kleinfeld treten Firmenmannschaften gegeneinander an und küren in spannenden Spielen ihren regionalen Europameister. Die Schirmherrschaft für das Turnier hat Frau Julia Klöckner, Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, übernommen.

Auch neben dem Spielfeld wird viel geboten: Tanzgruppen aus der Region sowie ein spannendes Kinderprogramm mit Zauberer und Hüpfburg beleben den bunten Sporttag, Auftritte von zwei Live-Bands runden das Programm am Abend ab. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls bestens gesorgt sein.

Der Eintritt für den gesamten Tag ist frei!